Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Rückgaberecht Übersicht

Rückgaben sind innert 14 Tagen nach Erhalt der Sendung schriftlich bei uns anzumelden. Dies kann per email oder per Briefpost ausgeführt werden.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind Artikel, deren Folierung entfernt wurde, die in Gebrauch genommen wurden und/oder nicht mehr über die ursprüngliche Verpackung verfügen. Ebenso ausgeschlossen sind alle Produkte, die werkseitig nicht über eine Folierung/Versiegelung verfügen.

Rückgaben die den o.g. Bestimmungen nicht entsprechen, werden von uns nicht akzeptiert. Die Ware kann in diesem Fall gegen Zahlung der Versandkosten unter Punkt 3 wieder an den Kunden zugestellt werden. Rücksendungen die keiner Bestellung zugeordnet werden können, werden von uns nicht bearbeitet.

Hat die Rückgabe zur Folge, dass sich der Warenwert unterhalb der Versandkostenfreigrenze reduziert, werden die Versandkosten nachträglich von uns erhoben.

Rücksendungen erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden. Der Beweis der Rücksendung ist vom Kunden zu erbringen.

Die Erstattung des Warenwertes erfolgt nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung.

Rückgaben

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@parfumclub.ch.

Ausverkaufs Artikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkauft Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie Ihnen später zu schenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an den Absender. Wenn Sie sich unsicher sind, melden Sie sich bei uns unter info@parfumclub.ch.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschliessen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Need help?

Contact us at {email} for questions related to refunds and returns.